GV 2008

SATUS TV Olten weiter verjüngt


Am Samstag, 16. Februar 2008, fand die jährliche Generalversammlung der Aktivriege des SATUS TV Olten im Restaurant Gryffe statt. Das vergangene Jahr war wieder von verschiedensten Ereignissen geprägt, auf welche so nun noch einmal zurück geblickt werden konnte. Das Highlight war sicherlich das Sportfest in Rothrist, welches von unserem Verein gut besucht war und uns auch einige Topresultate in diversen Disziplinen bescherte. So konnte in der neuen Sportart Twin-Faustball sogar ein Doppelsieg gefeiert werden. Auch unser alljährliches Kilbiturnier war trotz schwieriger Witterungsbedingungen im Vorfeld ein voller Erfolg. Weitere Höhepunkte waren der Plauschabend und die Vereinswanderung, welche letztes Jahr einige mutige Berggänger ins Urnerland führte.Sehr aktiv war unsere Faustballmannschaft (unter der Leitung von Markus Schmid), welche wie immer äusserst erfolgreich spielte und so unseren Verein in der ganzen Region vorteilhaft vertritt. Auch die Volleyball-Teams spielten während des Jahres an zahlreichen Plauschturnieren. Leider noch nicht siegreich, dafür mit umso mehr Spass. Und auf Geselligkeit wird in unserem Verein ja auch viel Wert gelegt.

Es gab leider auch betrübliche Momente. So mussten wir unser nach langer Krankheit verstorbene Ehrenmitglied René Hunkeler verabschieden. Wir werden ihn stets in bester Erinnerung behalten.

Der SATUS TV Olten konnte an der diesjährigen GV auch mit Stolz ein neues Mitglied aufnehmen. Tobias Schmid wird in Zukunft die Faustballmannschaft mit seinem Talent zusätzlich verstärken und so hoffentlich für eine weitere, von Erfolgen gekrönte, Faustballsaison sorgen.
Geehrt wurden für 30 Jahre Vereinsjubiläum unser Präsident Rolf Burgherr und für 10 Jahre Vorstandsmitglied Vize-Präsident Ruedi Summermatter. Herzlichen Dank für die langjährige Vereinstreue und gute Arbeit!

Die Turnstunden am Freitag waren auch dieses Jahr wieder geprägt durch ein vielfältiges Programm und deshalb ziemlich gut besucht. Für eine besonders häufige Teilnahme konnten Peter Herzog (Männer) und Melanie Schmid (Frauen) ein kleines Präsent entgegen nehmen.
Auch das neue Jahr wartet mit diversen Aktivitäten. Als nächstes wird unser Skitag durchgeführt werden. Wir freuen uns schon jetzt auf das Sportfest in Langenthal, wo der SATUS TV Olten mit einer grossen Delegation teilnehmen wird. In der Agenda reservieren sollte man sich auch bereits jetzt den 9. August 2008, wenn unser Kilbi-Plausch-Faustball-/Volleyballturnier stattfinden wird.

Die neusten Informationen zu unseren Tätigkeiten finden sich im Internet auf www.satus-olten.ch!

(Melanie Schmid)

Foto (mel): Präsident Rolf Burgherr mit Neumitglied Tobias Schmid