Volleyballturnier Hägendorf

Volleyballer in Hägendorf erfolgsversprechend

Am vergangenen Freitag, 28. Mai 2010, fand das Volleyball-Plausch-Turnier in Hägendorf statt. Mit dabei für den Satus Olten: Thomas, Beat, Peter, Martin, Karin, Maya, Jasmin Schütz und Melanie.
Die erste Partie gegen die STV Hägendorf Oldies begann verheissungsvoll. Das Team fand von Beginn an gut ins Spiel, doch leider reichte es nicht für den Sieg gegen die routiniert auftretenden Gegner. Vier weitere Spiele in der Vorrunde folgten. Das Turnier machte Spass, da alle Mannschaften auf ähnlich (hohem) Niveau spielten und dem Satus Olten gute Spielzüge gelangen. Das Team harmonierte. Obwohl es schliesslich ganz knapp nicht für die Finalrunde reichte, konnte man mit der Leistung zufrieden sein. Der fünfte Schlussrang von 12 teilnehmenden Mannschaften wiederspiegelt die gute Leistung auf dem Feld und die gute Stimmung innerhalb der Equipe. Das Training scheint sich langsam auszuzahlen. Ausserdem gab es ausnahmsweise keine Verletzten im eigenen Team zu beklagen, was ebenfalls zuversichtlich stimmt. Die Volleyballer des Satus Olten sind bereit für das Turnfest in Schaffhausen.
(Melanie Schmid)