Generalversammlung 2015

Strahlende Mitglieder

Foto (Melanie Schmid): Präsident Rolf Burgherr (Mitte) gratuliert den Jubilaren Toni Schmid und Adolf Schmid


GV des SATUS Olten ehrt langjährige Mitglieder

Die 120. Generalversammlung der Aktivriege fand am 20. Februar 2015 im Restaurant Wartburg in Olten statt. Dabei konnte Präsident Rolf Burgherr zusammen mit den anwesenden Vereinsmitgliedern auf ein bewegtes Jahr zurückblicken.
Das sportliche Highlight war das Sportfest in Gränichen/Suhr, wo eine grosse Delegation des SATUS Olten in verschiedenen Disziplinen wie Volleyball, Triathlon, Faustball oder dem Vereinswettkampf am Start war. Die Faustballer zeigten während ihrer ersten Saison in der 1. Liga eine hervorragende Leistung und erreichten das Ziel des Ligaerhalts. Das Volleyball-Team spielte erneut an zahlreichen Turnieren und vertritt den Verein so in der Region.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft konnte Ehrenmitglied Adolf Schmid ein Präsent entgegen nehmen. Toni Schmid wurde für 40 Jahre Tätigkeit im Vorstand in verschiedenen Funktionen gedankt – seit Jahren plant er ein sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsprogramm. Beide Geehrten zeigten während den letzten Jahrzehnten fortwährend einen grossen Einsatz für den Verein.
Im kommenden Vereinsjahr steht als Höhepunkt ein zweitägiger Ausflug ins Wallis/Leukerbad an, wo den Verein von Weindegustation über Wanderung und weiteren Überraschungen ein vielseitiges Programm erwarten wird.
Mehr Informationen zu den vielfältigen Aktivitäten des Vereins sind auf der Website www.satus-olten.ch zu finden.

(Melanie Schmid)